Web Design
über uns

Seit 1967 begleitet mich der Langhaar Collie.
1990 kam der erste Wurf Collies auf die Welt. Als Liebhaberin von  Langhaarigen Hunderassen habe ich mir nie über Kurzhaarige Hunderassen  Gedanken gemacht.

Bis zu dem Tag im Jahr 2001 als die 8 Monate alte Dobermann Hündin “Cuba”€ in unsere Ferienpension kam.
Ich war vom ersten Tag an von dieser Hündin fasziniert.
Der damalige Besitzer suchte für “Cuba” ein neues zu Hause. Nach langem Familienrat haben wir uns entschlossen “Cuba” zu übernehmen, da  unsere Tochter Corina seit längerem bereits einen Dobermann gesucht hat.

“Cuba” hat uns 2003 und 2005 Welpen gebracht danach ihren verdienten Ruhestand genossen bis uns uns dann im Herbst 2011 über die Regenbogenbrücke verlassen hat.

Mami+Faria

Eliane mit Faria

willyronia

Willy mit Ronja

Aufgewachsen mit Deutschen Schäferhunden, die gute Fee und Geburtshelfer im Hintergrund der Zucht.

1990  Aufbau der Tierambulanz Bern,
1993 Übergabe der Tierambulanz Bern an damalige Mitglieder.

1997 Die Ausbildung als Pferdesamariter absolviert und die Abschluss-Prüfung mit Diplom bestanden.

Im Jahr 2001 die Prüfung zum eidg. dipl. Tierpfleger mit Diplom bestanden.

[Home] [News] [über uns] [Hündinnen] [Rüden] [Welpen] [Würfe] [Rassenporträt] [Links] [Kontakt]